Home Lifestyle Gesünder Rauchen

Gesünder Rauchen

by admin

Hallo ihr Lieben!
Kennt ihr schon den Onlineshop www.unicat-vape.de? Unicat Vape bietet ein sehr großes Sortiment an E-Zigaretten, Wasserpfeifen und dem dazugehörigen Tabak in verschiedensten Sorten an.
Bis vor Kurzem habe ich nicht verstanden, wo der Reiz liegt von einer herkömmlichen Zigarette zu einer E-Zigarette zu wechseln. Dampfen, die das Rauchen dieser Modelle genannt wird, kann man doch nicht mit normalem Rauchen vergleichen. Als jahrelanger Raucher ist es zudem schwierig aus der gewohnten Routine herauszukommen, vor allem wenn einem die Beweggründe dafür nicht recht einleuchten.
Doch dann habe ich einen alten Freund wieder getroffen, der mir erzählte, dass es vor etwa einem Jahr aufs Dampfen umgestiegen sei und sehr glücklich über diese Entscheidung wäre. Ich habe die Chance genutzt und mir von ihm erklären lassen, welche positiven Effekte er daraus ziehen konnte.
Er erzählte mir, dass der größte Faktor sein neugeborener Sohn gewesen war, denn wenn er diesen auf den Arm nimmt, möchte er nicht, dass der Kleine den kalten Rauch einatmet. Außerdem sollen in den Liquids, die in eine E-Zigarette gefüllt werden, weniger Schadstoffe enthalten sein, als in der normalen Zigarette. Am gesündesten ist es natürlich gar nicht zu Rauchen, aber diese Variante ist immerhin etwas schonender für den Körper. Und zu guter Letzt spielt der Kostenfaktor ebenfalls eine Rolle. Die Anschaffung eines Gerätes und einigen Liquids ist zwar einmalig etwas teurer, aber die Flüssigkeiten halten wesentlich länger, als eine Schachtel Zigaretten.
Langsam konnte ich die Beweggründe verstehen und habe auf Empfehlung von meinem Kollegen bei Unicat Vape ein einfaches Modell zum Testen bestellt.

In wenigen Tagen soll das Paket ankommen und ich bin sehr gespannt, wie mir das Dampfen gefallen wird und ob ich dauerhaft umsteige.